Mitgliederversammlung wählt neuen Landesvorstand

Pressemitteilung der LSU Brandenburg

PXL 20211127 100407771.PORTRAIT Original

Mitgliederversammlung wählt neuen Landesvorstand
bisheriger Stellvertreter übernimmt - Potsdam, der 28. November 2021

Am 27. November 2021 kamen die Mitglieder des LSU Landesverbandes Brandenburg zu ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung zusammen. Aufgrund der schwierigen Corona-Lage mit Hygieneregeln unter 2G plus, Abstand und Maskenpflicht.

Hauptgrund der Zusammenkunft stellte die Neuwahl des Landesvorstandes dar. Nötig wurde diese, weil der bisherige Landesvorsitzende Joram Ulmke im Mai 2021 seinen Rückzug vom Vorsitz aus gesundheitlichen Gründen ankündigte. Sein bisheriger Stellvertreter übernahm kommissarisch den Landesvorsitz der anerkannten Sonderorganisation der CDU Brandenburg.

Um den Landesvorsitz bewarb sich Alex Lehmann, der in den zurückliegenden sechs Monaten dem Landesverband interimsmäßig vorsaß. In einer geheimen Abstimmung votierten 100 Prozent der anwesenden Mitglieder für den 24-jährigen Lehrer aus Strausberg in Märkisch-Oderland. In den kommenden zwei Jahren stehen ihm Joram Ulmke (stellvertretender Landesvorsitzender), Christian Stolze (Schatzmeister), Jonas Kolecki (Mitgliederbeauftragter und Ansprechpartner für die deutsch-polnischen Beziehungen) und Jan Ole Reiß (Beisitzer) zur Seite.
Der neue Landesvorstand konstituierte sich unmittelbar nach der Mitgliederversammlung und nahm damit seine Arbeit offiziell auf.

Drucken